Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #14 – Apple und der Teletext

Wie nun anscheinend jeden Monat, hat Apple auch im Oktober ein Event veranstaltet. Diesmal: iPhone 12 Mini, 12, 12 Pro und 12 Pro Max, und dazu noch der HomePod Mini. Generell fokussieren wir uns in dieser Folge etwas mehr auf Apple. Zwar reden wir nicht übermäßig viel über die neuen iPhones, denn dazu ist schon im Rest des Internets viel gesagt worden. Es geht jedoch um Apples Nachhaltigkeit, den HomePod Mini, Apples MTV-Alternative, Sicherheitslücken in Apples Cloud und T2-MacBooks und den Vorbestellprozess in Estland.

Außerdem haben wir viele persönliche Themen mitgebracht. Deniz ist umgezogen und verbaut smarte Shelly Dimmer mit openHAB, hat sein iPhone 12 Pro schon in der Hand und Probleme mit seinem „NAB“-NAS.

Bei Karim geht es um technische Details beim Teletext, der dieses Jahr sein 40-Jähriges feiert und in der Umsetzung recht beeindruckend ist. Außerdem redet er wie erwähnt darüber, wie es ist, ein Apple-Produkt in einem kleinen Land vorzubestellen, und hat vielleicht eine Lösung für sein Webcam-Problem gefunden…

Außerdem: tailwindcss ist ein komisches CSS-Framework und Deutschland hält weiter an den Uploadfiltern fest und will diese nun anders auf den Weg bringen. Juhu!

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.