Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #45 – Saugen und Schnorcheln

Last updated on 14. Januar 2023

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und starten gleich mit ein paar privaten Abenteuern. Etwa das Rooten und Flashen eines Dreame/Xiaomi-Roboters mit der Open Source Software Valetudo und praktischen Anwendungsfällen für die neue ChatGPT-AI von OpenAI.

In den News haben wir einiges aufzuholen, daher fokussieren wir uns auf das Wesentliche: Neue CPUs von Intel und AMD, eine neue alte Grafikkarte von NVIDIA und... eine neue Linux-Distribution, die verspricht, immutable zu sein?

Aus der Gerüchteküche haben wir Apple mit dem neuen Mixed Reality-Headset mitgebracht, sowie Spekulationen zur Ende zu Ende-Verschlüsselung bei iCloud Drive, welche nun als Opt-In in den USA verfügbar ist.

Mit dabei außerdem die Bitte, die Apache Foundation umzubenennen, der LastPass-Hack und mögliche Vorgehensweisen, sollte man betroffen sein, sowie ein abschließender Rant über Discord und Telegram als Support-Channel für Projekte. Viel Spaß!

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.