Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #37 – Exzellente Kwalität

Exzellente Kwalität - hier im Podkast und sonst auch überall! Aber der Reihe nach: Wir eröffnen mit den persönlichen News: Deniz hat sich mit PHP und Docker angefreundet, und ist nun auch stolzer Besitzer einer PS5, und Karim hat eine GoXLR mit zugehörigem Mikro geschenkt bekommen - das er leider noch nicht ganz perfekt konfiguriert hat.

Bei den News geht es neben einer Breaking News um einen neuen, interessanten 3D-Drucker von Anker, und den letzten Lapsus$-Okta-Hack (inklusive einem Rant zum Thema) und die Verhaftung ebendieser Hackergruppe. Es folgt ein neuer Gesetzesentwurf zum Recht auf Reparatur in der EU, welcher recht vielversprechend klingt, sowie ein Neukundenverbot bei der Internetbank N26. Kurz diskutieren wir auch noch den neusten Apple-Leak und das neue Raspberry Pi OS. Auch reden wir über den Reddit-April-"Scherz" /r/place und den Einkauf, den Elon Musk letzten getätigt hat.

Zum Schluss gibt es einen Aufreger über Xbox und Playstation für Leute, die in Ländern leben, welche nicht offiziell auf der Liste der großen Konzerne stehen. Und der Lacher zum Schluss:

https://www.reddit.com/r/ProgrammerHumor/comments/tza18o/sigma_male_mindset/ - Viel Spaß!

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.