Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #36 – Open Source as a Service

Last updated on 12. März 2022

Wäre es nicht toll, wenn große Firmen ihren Source-Code nicht mehr selbst veröffentlichen müssen, sondern es Open Source as a Service gäbe? Na klar! Mehr dazu hier im Podkast! Zusammen mit Hot Takes zu Twitch und deren Streamer, sowie Minecraft und die Beerdigung der Java-Edition.

Außerdem, natürlich, sprechen wir über den neuen Mac Studio und das Apple Event im Allgemeinen, sowie über die neuen AMD X3D-Prozessoren, das Steam Deck und die Open Source-Bemühungen von Nvidia, Ubisoft und Samsung. Bei den Kurzmeldungen geht es um Biologie-Lehrfilme auf der Hamster-Plattform, wie man mit Ethereum 2 Millionen USD verdienen kann und wie man auf sein Smartphone ganz einfach Windows 11 installieren kann (quasi).

Den Abschluss macht Karim mit dem Aufreger der Woche zum Thema Sicherheit bei ElasticSearch - und wenn ihr in diesem Gebiet Experten seid, würde er gerne eure Meinung dazu hören. Ganz am Ende gibt es dann noch den Lacher zum Schluss. Diesmal: https://www.reddit.com/r/programmerhumor/comments/tcc1ud

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.