Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #39 – Hier nur EC!

Last updated on 25. Juni 2022

Nach einer etwas längeren Pause als gewöhnlich (primär, weil sich Karim verplant hat), geht es weiter mit vielen heißen News aus dem Untergrund (oder so)!

Die Einleitung macht Karims Reise nach Deutschland und seine Erlebnisse in der Bahn, beim Zahlen und mit dem Internet. Die Opportunity wurde auch genutzt um Deniz nach vielen Jahren mal wieder in Fleisch und Farbe zu treffen. Und einen kleinen Roboter hat Karim auch gleich noch entwendet und nach Estland entführt.

Bei den News sprechen wir über den Fake-Klitschko, welcher die SPD jüngst veräppelt hat, die neuste Rechenzentrum-Panne bei MyLoc und die EU-Regulierung zur neuen USB-C-Pflicht. Natürlich ist auch der Ausfall der Kartenterminals in Deutschland Thema, und der Fakt, dass Google angeblich eine lebendige AI entwickelt hat... oder so. Und auch die AI von GitHub Copilot findet erwähnung.

Und natürlich sprechen wir auch über die WWDC von Apple und den neuen M2, sowie die Änderungen am iPadOS und mehr. Wir versprechen es aber kurz zu halten und diskutieren vorwiegend unsere Eindrücke. Und natürlich haben wir auch wie immer Kapitelmarken 😉

Den Schluss machen zwei Kurzmeldungen zu Axel Springers TrustPID und die Gerüchte zum Kauf von EA, sowie der Aufreger der Woche von Deniz zum Thema IPMI via VNC via Browser.

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.