Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #21 – Fünf Blockchains & Cloud Migration

Last updated on 24. April 2021

In dieser Folge haben wir zwar nur wenige Themen, diese dafür aber ausgiebig diskutiert. Nach Monaten der Entwicklung ist es nun soweit: Karim stellt sein neustes Projekt vor (und macht direkt Werbung dafür): macOS as a Service. OakHost bietet Mac hosting mit den neuen Apple Silicon Chips an. Warum und wieso erklärt er im Podkast. Und wenn wir gerade bei Hostern sind, kann das Event bei OVH natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Hoffen wir, dass sich das nicht so schnell wiederholt.

Was sich auch nicht schnell wiederholen sollte, ist der Art und Weise, wie Intel mit der neuen Prozessorgeneration und Marketing-Strategie vorgeht, worüber sich Deniz ausgiebig aufregt. Ähnlich peinlich ist übrigens auch das Konzept 5 Blockchains, mit welchem in Zukunft der digitale Impfausweis umgesetzt werden soll, so wie die Sicherheitslücken in der Luca-App, welche aber glücklicherweise schon behoben wurden.

Spannend hingegen sind die folgenden Themen: Deniz probiert Ubuntu 20.04 auf Laptops aus und schwärmt von seinem neuen Audio-Interface. Karim stellt wilde Theorien zur Legalität von Inhalten in Bildern, die über soziale Medien geteilt werden auf, und spricht über JetBrains Projector, welches Cloud IDEs relativ einfach ermöglicht.

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.