Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode #33 – Ransomtastisch

In der vermutlich letzten Episode des Jahres haben wir nicht nur 30 Bonusminuten, sondern auch jede Menge Rants, Opinions und wilde Ideen basierend auf den aktuellen Geschehnissen im IT-Bereich. Den Anfang macht Deniz mit seinen Erfahrungen beim Lernen von Python und seinen Plänen im Bereich Programmierung. Darauf folgt Karim mit einer Vision des Web 3.0 in Verbindung mit - wie sollte es auch anders sein - der Blockchain. Es wird bisschen komisch, aber wer weiß, Vorteile gäbe es...

Zu den News sprechen wir ausführlich über den peinlichen Launch der GTA Trilogy Remasters, sowie über den Hack der Playstation 5. Gehackt wurden auch MediaSaturn, Tchibo-Coffeeservice und wie es aussieht hat auch DATEV technische Probleme gehabt. Es gibt außerdem ein sehr interessantes RFC zum Thema IPv4, das etwas kontrovers diskutiert wird. Und auch neben diesen großen und interessanten Themen haben wir noch einiges mehr, von Apple über Cell Broadcasts zur Linux-Challenge von LTT und der Reaktion der APT-Devs, MediaTek, Spotify und dem Galaxy Note.

Den Abschluss macht in diesem Jahr eine Diskussion über Code Editor vs. IDE, sowie ein... Java Applet. Damit ist doch wirklich für jeden was dabei, oder? In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und wir sehen uns im neuen Jahr!

Seiten, die im Podcast erwähnt wurden:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.